Monatsarchiv Juli, 2020

Infame Verleumdungen des CDU-Kreisvorsitzenden Willsch zeigen, wes’ Geistes Kind er ist

22. Juli 2020

“Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen”, kommentiert Wolfgang Weis, Vorstandsmitglied der Ortsgruppe Taunus der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten, eine peinliche Wortmeldung des CDU-Kreisvorsitzenden Klaus-Peter Willsch (Rheingau-Taunus).
Willsch versucht, die VVN-BdA Taunus mit dreister Geschichtsklitterung und Falschbehauptungen zu diffamieren. “Die VVN wurde 1947 auch von Christen und …

... weiterlesen »

Was weiße Menschen über Rassismus wissen sollten

17. Juli 2020

Nach dem Polizeimord an George Floyd in Minneapolis und den globalen Black-Lives-Matter-Protesten wird auch in Deutschland wieder über Rassismus diskutiert. Hierzulande herrscht viel Unklarheit darüber, was Rassismus ist (und was nicht). Das Bündnis Courage Diez/Limburg hat kürzlich ein Flugblatt zu diesem Thema erstellt, das sehr lesenswert ist und mit einigen Mythen, die sich um dieses …

... weiterlesen »

Die VVN-BdA Taunus zu den Drohmails an Politikerinnen der LINKEN

12. Juli 2020

geschrieben von Wolfgang Althen, Mitglied des Vorstands der Ortsgruppe Taunus der VVN-BdA
Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass die Abgeordneten der LINKEN in Bundes- bzw. Landesparlamenten Janine Wissler, Anne Helm und Martina Renner anonyme Drohmails aus rechtsextremistischen Kreisen erhielten. Die Schreiben reichen bis zu Morddrohungen und enthalten persönliche Informationen über die Adressatinnen, die öffentlich nicht zugänglich …

... weiterlesen »